110 – Stefan Haas – explido GmbH & Co. KG und Augsburger Design Club

Thema der Einreichung?

Augsburg Card – Augsburg (be)grüßt

Kurzbeschreibung:

Dem Versender der Augsburg Card stehen verschiedene Karten mit einer Vielzahl von Augsburg typischen Motiven wie dem Rathaus, dem goldenen Saal, Berthold Brecht aber auch jungen Motiven wie z.B. dem La Strada-Festival zur Auswahl. Die Person, die zu sich nach Augsburg einlädt, versieht die Postkarte mit persönlichen Grüßen und schickt die Augsburg Card an eine Person mit der er gern die Hauptstadt Schwabens erleben möchte. Je nach Motiv befindet sich auf der Postkarte ebenfalls ein „2für1“ Gutschein. Zeigt die Illustration beispielsweise Berthold Brecht, ist die Postkarte gleichzeitig ein „2für1“ Eintrittsgutschein in das Brechthaus. Der Gutschein erlangt erst dann seine Gültigkeit, wenn die Augsburg Card auch tatsächlich an einen Adressaten außerhalb der Region Augsburg versendet wurde (hier zählt der Poststempel) und beim nächsten Besuch an der Kasse des Brechthauses vorgezeigt wird. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

Wer hat bei der Erstellung der Einreichung / des Konzepts mitgeholfen?

Stefan Haas, Melanie Söll, Kerstin Karl, Dominik Koislmeyer, Christian Merk, André Sohn

Warum glauben Sie, dass gerade Ihre Idee Augsburg in die Welt bringt und die Welt nach Augsburg bringt?

Diese Frage wird bereits durch das Konzept und die Beschreibung erläutert.

Worin sehen Sie die überregionale Wirkung?

Durch das versenden der Postkarten in andere Länder und Städte deckt die Kampagne „Augsburg Card“ das Medienpreis-Motto „Bring Augsburg in die Welt“ gleichermaßen wie „Bring die Welt nach Augsburg“ ab.

Wie kann Ihre Idee medial umgesetzt werden?

Für die Kampagne werden Partner gesucht die beispielsweise Tickets, Vergünstigungen oder Produkte (2 für 1) zur Verfügung stellen. Die bedruckte Augsburg Card wird dann als Postkarten an weltweite Empfänger versendet. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

Augsburg-Card_explido_medienpreis_konzept

Augsburg-Card_explido_medienpreis_postkarte_1

Augsburg-Card_explido_medienpreis_postkarte_2

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top