111- Stefan Haas – explido GmbH & Co. KG

Thema der Einreichung?

WILLST DU MIT MIR GEHEN – Tierheim Augsburg

Kurzbeschreibung:

Die emotionale Kampagne soll auf die Problematik des (saisonal) völlig überfüllten Augsburger Tierheims aufmerksam machen. Das Ziel ist es, „Augsburg in die Welt“ und „die Welt nach Augsburg“ zu bringen. Da dies jedoch schwer mit einer einzigen Kampagne erreicht werden kann, die noch dazu bezahlbar sein soll, haben wir den Fokus auf Augsburg Stadt und Land gelegt. Die Personen, die das Plakat zu Gesicht bekommen, werden also nicht durch zu große Distanzen oder nicht vorhandener emotionaler Bindung mit diesem Landstrich abgeschreckt. So können wir die Zielgruppen gezielter ansprechen und die positive Wahrnehmung der Stadt Augsburg verstärken und vor allem erweitern. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

Wer hat bei der Erstellung der Einreichung / des Konzepts mitgeholfen?

Stefan Haas, Melanie Söll, Kerstin Karl, Dominik Koislmeyer, Christian Merk, André Sohn

Warum glauben Sie, dass gerade Ihre Idee Augsburg in die Welt bringt und die Welt nach Augsburg bringt?

Unsere Kampagne bringt Augsburg vielleicht nicht direkt in die ganze Welt, zielt jedoch auf eine Zielgruppe ab, die durchaus als überregional bezeichnet werden kann. Durch virale Berichterstattung auf Facebook, Twitter, Blogs usw. kann ein enormer Marketing-Effekt erzielt werden, welcher das Motto des Medienpreises wiederrum erfüllt.

Worin sehen Sie die überregionale Wirkung?

Diese Frage wird bereits durch das Konzept und die Beschreibung erläutert.

Wie kann Ihre Idee medial umgesetzt werden?

Die Kampagne kann sowohl offline, als auch online umgesetzt werden. Postkarten und Plakate, die dem Tierheim von explido nach dem Medienpreis gestiftet werden, sollen dem Verein helfen, Aufmerksamkeit für ihre Anliegen zu erzeugen um Tierliebhaber ins Tierheim locken. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

Tierheim_explido_medienpreis_konzept

Tierheim_explido_medienpreis_plakat

Tierheim_explido_medienpreis_postkarte

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top