116 – Stefan Haas – Gemeinschaftsprojekt von Stefan Haas, Melanie Söll, Kerstin Karl, Dominik Koislmeyer, Christian Mer

Thema der Einreichung?

8. August – Augsburg feiert Frieden

Kurzbeschreibung:

Mit dem Alleinstellungsmerkmal einer Friedensstadt wirbt die Stadt Augsburg im Zuge des Hohen Friedensfestes sowohl für sich als auch für kulturelle und religiöse Veranstaltungen. Rund um den 8. August wird jedes Jahr ein Rahmenprogramm geboten, welches sowohl für Augsburger wie auch Touristen interessant ist. Um die Einmaligkeit und Bedeutung des Friedensfestes noch weiter verbreiten zu können, haben wir ein Motiv entwickelt, welches Augsburg in Verbindung mit Frieden und somit als Friedensstadt intelligent darstellt. Hinsichtlich der Zielgruppe existiert keine Einschränkung. Einen besondereren Fokus haben wir jedoch auf junge Leute gelegt, da gerade diese oftmals nicht mit den Hintergründen zu diesem Feiertag vertraut sind. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

Wer hat bei der Erstellung der Einreichung / des Konzepts mitgeholfen?

Stefan Haas, Melanie Söll, Kerstin Karl, Dominik Koislmeyer, Christian Merk, André Sohn

Warum glauben Sie, dass gerade Ihre Idee Augsburg in die Welt bringt und die Welt nach Augsburg bringt?

Die seitenfüllende Anzeige kann in Verbindung mit einem redaktionellen Text der Stadt Augsburg in Magazinen und Zeitschriften platziert werden. Durch den Bundesweiten Vertrieb der Zeitschriften erfüllt die Kampagne das Motto des Augsburger Medienpreises „Bring Augsburg in die Welt“.

Worin sehen Sie die überregionale Wirkung?

Diese Frage wird bereits durch das Konzept und die Beschreibung erläutert.

Wie kann Ihre Idee medial umgesetzt werden?

Die seitenfüllende Anzeige kann in Verbindung mit einem redaktionellen Text der Stadt Augsburg in Magazinen und Zeitschriften platziert werden. Der Werbeträger sollte mindestens im süddeutschen Raum erhältlich sein – bestenfalls sogar in der gesamten Bundesrepublik. Als Verbreitungs-medium eignet sich in unseren Augen bspw. das Magazin „Fluter“, das von der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlich wird. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie in der Anlage.

 8-August_medienpreis_Anzeige

8-August_medienpreis_Konzept

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top