130 – Tatjana Kühn – Textakademie GmbH

Thema der Einreichung?

Das Thema lautet „Augsburg lächelt“. Die „größte und beliebteste Aktion, die Augsburg je gesehen hat“ – So der Oberbürgermeister der Stadt Augsburg Dr. Kurt Gribl

Kurzbeschreibung:

„Augsburg lächelt“ ist eine gemeinnützige Aktion, die ins Leben gerufen wurde, um Augsburg freundlicher und glücklicher zu machen. „Von Bürgern für Bürger“ wurden Lächel-Buttons, Plakate etc. verteilt, um bewusst den Mitmenschen ein Lächeln zu schenken und zu empfangen.

Wer hat bei der Erstellung der Einreichung / des Konzepts mitgeholfen?

Das gesamte Team der Textakademie hat sich bei der Umsetzung des Konzepts engagiert. Hauptverantwortliche: Claudia Bayerl, Tatjana Kühn.

Welche Medien wurden bereits genutzt (Name der Publikation / Verlage / Sender / www-Adressen, sofern bekannt)?

Bereits benutze Medien: – Facebook: https://de-de.facebook.com/augsburglaechelt – Homepage: http://www.augsburg-lächelt.de – Plakate, Lächel-Buttons – Mailings, Newsletter – Vorträge – Multiplikatoren (Stadt Augsburg, Augsburger Puppenkiste, Stadttheater Augsburg, Universität Augsburg, Hochschule Augsburg, Stadtwerke Augsburg, Messe Augsburg, Regio Augsburg, City Galerie, 144 Schulen, Kindergärten, 300 Ärzte, 2.000 Firmen/Kaufhäuser/Läden, 50 Vereine)

Link zum Youtube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mEp-Xhhax2k

Realisiertes mediales Konzept Augsburg lächelt

Präsentation der Erfolge von Augsburg lächelt

Augsburger laechelt logo

Gruppenfoto_Augsburg laechelt

 

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top