133 – Werner Holzheu – Holzheu Verlag

Thema der Einreichung?

Fugger-Forum

Kurzbeschreibung:

Vortragsreihe über moderne Wirtschaftspolitik im 21. Jahrhundert von prominenten und/oder innovativen Ökonomen im Goldenen Saal des Rathauses unter dem Titel: „Fugger-Forum“

Warum glauben Sie, dass gerade Ihre Idee Augsburg in die Welt bringt und die Welt nach Augsburg bringt?

Die Verbindung „Augsburg“ und „Fugger“ ist ein klassisches Alleinstellungsmerkmal. In den überregionalen Medien wird Augsburg häufig als „Fuggerstadt“ bezeichnet. Dieser durch die Vergangenheit aufgebaute Markenkern, der zweifellos einen hohen Wert darstellt, sollte heute durch neue, innovative und zukunftsorientierte Inhalte gestärkt werden. In der Marke „Fugger-Augsburg“ steckt noch großes Potential, das entwickelt werden kann. Eine bundesweit wahrgenommene Vortragsreihe hat eine enorme Kommunikationswirkung. Sie verbindet Augsburg mit positiven Attributen (Ausgangspunkt für neue Impulse in der Wirtschaftspolitik) und setzt verführerische Anreize, die Stadt der Fugger und ihre historischen Spuren (Fuggerei, Fugger-Welser-Museum usw.) zu besuchen.

Worin sehen Sie die überregionale Wirkung?

Die Einladung von prominenten / innovativen / umstrittenen / diskursanstoßenden und/oder geistreichen Referenten führt zu automatischem Interesse der überregionalen Medien. Die Thematisierung und Verbindung der Begriffe „Augsburg“ und „Fugger“ (was mit der Namensbezeichnung „Fugger-Forum“ garantiert wird) in den überregionalen redaktionellen Inhalten gewährleistet eine weitgehend kostenfreie und massenwirksame Bewerbung des Tourismus- und Wirtschaftsstandortes Augsburg.

Wie kann Ihre Idee medial umgesetzt werden?

Berichterstattung in regionalen und überregionalen Medien. Unterstützung dieser Berichterstattung durch Pressearbeit.

FuggerForum

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top