164 – Patrick Rogosch

Thema der Einreichung?

Augsburg im Internet mit Filmen vorstellen

Kurzbeschreibung:

Videos über Augsburg werden erstellt und dann auf YouTube (www.youtube.com/AugsburgFilms) hochgeladen. Ebenso werden dann Links von den Videos auf Facebook (www.facebook.com/AugsburgFilms) gepostet.

Warum glauben Sie, dass gerade Ihre Idee Augsburg in die Welt bringt und die Welt nach Augsburg bringt?

Die Zuschauer der Filme aus der ganzen Welt sehen so z. B. die Sehenswürdigkeiten, die Geschichte und Aktuelles der Stadt Augsburg und können sich ein besseres Bild der Stadt machen. Wenn das Interesse der Zuschauer geweckt wurde, kann die Stadt Augsburg mit mehr Besuchern bzw. Touristen rechnen, da die Zuschauer schon vor dem Besuch der Stadt viele Informationen wissen und so besser planen können, wohin sie hingehen wollen.

Worin sehen Sie die überregionale Wirkung?

Da die Filme online veröffentlicht werden, kann die ganze Welt darauf zugreifen.

Wie kann Ihre Idee medial umgesetzt werden?

Die Idee kann auf der Videoplattform YouTube und im Sozialnetzwerk Facebook umgesetzt werden.

Link zum Youtube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fXaNNpaJYNQ

Patrick Rogosch – Augsburger Medienpreis 2014 – Idee – Konzept (1. Seite)

Patrick Rogosch – Augsburger Medienpreis 2014 – Idee – Konzept (2. Seite)

Bewerbung

 

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top