165 – Akilnathan Logeswaran

Thema der Einreichung?

CampusCat Augsburg – CampusSpirit für Augsburg

Kurzbeschreibung:

Social Media Projekt um (1) den Campus Spirit (neudeutsch für den Zusammenhalt & die Verbundenheit der Studenten untereinander fakultätsübergreifend und mit der Universität im Allgemeinen) zu beleben, (2) die Außenwirkung der Universität Augsburg zu stärken und (3) informativ und unterhaltend im Sinne aller Studierenden in Augsburg tätig zu werden.

Welche Medien wurden bereits genutzt (Name der Publikation / Verlage / Sender / www-Adressen, sofern bekannt)?

Facebook: www.facebook.com/CampusCatAux DPA Liveticker Artikel (Dec 5, 2012) Deutsche Welle: http://www.dw.de/kuscheln-mit-der-campus-cat/a-16616857 Spiegel Online: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/kanada-junge-hunde-sollen-gestresste-studenten-beruhigen-a-871094.html Süddeutsche Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/bayern/heimliches-uni-maskottchen-prof-dr-miau-aus-augsburg-1.1542611 Focus: http://www.focus.de/digital/computer/hochschulen-campus-cat-eine-katze-erobert-den-augsburger-campus_aid_875105.html Die Welt: http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111925997/Augsburger-Campus-Katze-wird-zum-Facebook-Star.html Argentinisches Tagesblatt(Buenos Aires): https://www.facebook.com/CampusCatAux/photos/pb.406422959416217.-2207520000.1394901934./459129230812256/?type=3&theater Augsburger Allgemeine: 3 mal, sowie andere deutsche Tageszeitungen geschätzt mehr 60 Artikel Radio-Erwähnungen: – Bayern 3 – „Liebling des Donnerstags“ (Sep 6, 2012) – egoFM: https://soundcloud.com/egofm/egofm-interview-die-augsburger Tv-Beitrag: – Tagesschau Online Beitrag (Dec 8, 2012) Kooperationen / Gewinnspiele mit div. Unternehmen u.a. (Promotion auf deren Facebook-Seiten): – Augsburger Panther – Cinemaxx Augsburg – Tatonka – Sozialkaufhaus Augsburg

Link zum Youtube-Video:

https://soundcloud.com/egofm/egofm-interview-die-augsburger

Augsburger Medienpreis 2014 – CCA

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top