6 – Simone Elze – hitradio.rt1 augsburg

Thema der Einreichung?

Songparodie, die die sprachlichen Eigenheiten der Region beinhaltet, oder kurz ein Song mit „Augschburg Style“!

Kurzbeschreibung:

Die schwäbische Antwort auf den Gangnam Style: Der Augs(ch)burg S(ch)tyle! Und die ganze Stadt hat mitgetanzt: Die Augsburger Panther, der FCA, Bürgermeister Peter Grab, die Feuerwehr, die Polizei und und und… Das Video verbucht Rekordklicks! Er war Transporter für den eigenwilligen Dialekt der Region und er war – in der Videoversion – auch eine Hommage an Augsburg Stadt und Land. Wir wollten Wir-Gefühl erzeugen. Wir wollten Heimat spürbar machen. Und es gelang! Jessica schrieb auf unsere facebook-Seite: „Stolz eine Augschburgerin zu sein!“

Wer hat bei der Erstellung der Einreichung / des Konzepts mitgeholfen?

Daniel Lutz, Roland Krabbe (alias Herr Braun)

Welche Medien wurden bereits genutzt (Name der Publikation / Verlage / Sender / www-Adressen, sofern bekannt)?

youtube.com, rt1.de, augsburg.tv, augsburger-allgemeine.de

Link zum Youtube-Video:

http://youtu.be/9R2LRqao0ng

Augsburger Medienpreis 2014_Realisiertes mediales Konzept _ Augschburg Style

Posted on Juli 18, 2014 in Teilnehmer

Share the Story

Back to Top